Udo Haas

Psychologie, Gesprächstherapie und Persönlichkeitsbildung

 

 

 

Hallo, hier ist Udo Haas, Baujahr 1964. 

 

Ich wohne in der Vorderpfalz , bin glücklich verheiratet und habe zwei  tolle erwachsene  Kinder. Da ich mich mein ganzes berufliches Leben mit Psychologie, Kommunikation, Persönlichkeitsbildung beschäftige nennen mich manche auch Psychohaas . So habe ich dann auch meine Emailadresse benannt, Psychohaas@web.de.  

Mein Grundberuf ist Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, bin Gesprächstherapeut nach Carl Rogers und Körpertherapeut (Focusingtherapeut nach Gene Gendlin), Heilpraktiker für Psychotherapie und  in den letzten Jahren habe ich mich durch vielfältige Weiterbildungen in Achtsamkeit zum Achtsamkeitsfanatiker 🙂 entwickelt. 

Bin seit Jahrzehnten in der Erwachsenenbildung tätig, halte Vorträge und gebe Workshops. So gebe ich seit über 10 Jahren Entspannungs- und Meditationskurse zum Teil in ehrenamtlicher Form und Funktion. Sonst bin ich noch in Bürgerinitiativen oder Bündnisse aktiv, sowie bei der Gewerkschaft Verdi  im Bereich Psychiatrie auf Landes-und Bundesebene tätig. Und Sport mache ich gerne (ehemaliger Marathonläufer) aber nicht besonders viel. Und nun habe ich ein neues Hobby entdeckt: Podcasts machen!