Michael Born – Die Burg Trifels

Unser Wein- und Kulturbotschafter sagte es bereits in einem anderen Podcast: Es gab ca. 500 Burgen und Schlösser in der Pfalz, von denen heute noch 100 erhalten sind. Heute nimmt er uns mit zur ehemaligen Reichsburg Burg Trifels. Ein Geschichtsträchtiger Ort, der maßgebliche Weichen für die Salier, Stauffer und Wittelsbacher stellte.

In seinem mittlerweile 40sten (!) Beitrag nimmt uns Michael Born wieder mit in eine exzellent recherchierte Historien-Audiodokumentation … und natürlich darf die virtuelle Weinprobe nicht fehlen.

Vielen Dank Michael! (Ab dem 50sten Podcast bekommst Du eine Urkunde ! 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: