Michael Born – Das Hambacher Schloss

Wir gehen heute weit zurück in die Deutsche Geschichte, genauer gesagt, zum Wiege der Demokratie in Deutschland. Die Bewegungen, die damals das Land zu einer gemeinschaftlicheren Politik und einem gerechteren Zusammenleben aufgerüttelt haben, hätten sicherlich auch woanders in dieser Form stattfinden können, aber es war in der heutigen Pfalz, wo die Demokratie Ihren Anfang nahm.

Michael nimmt uns mit zu diesem Ort bei Neustadt an der Weinstrasse und wie immer gibt es eine gute Portion Geschichte, gepaart mit einem passenden Tropfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: