Michael Born

Jahrgang 1960 – Kultur und Weinbotschafter der Pfalz

Der gebürtige Mannheimer lebt seit 1996 mit seiner Ehefrau und seinen beiden Söhnen in Beindersheim, in der Pfalz. 

Der Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker arbeitet als leitender Angestellter in einem internationalen IT- Systemhaus in Ludwigshafen. 

Zu seinen Hobbys zählen neben anderen: Das Singen im zweiten Tenor des 1. Frankenthaler Männerchors, Radfahren auf dem Klapprad, dem Rennrad oder dem Mountainbike. 

Als Kultur und Weinbotschafter der Pfalz bietet Michael zudem eine sehr besondere  Art Radtour an. 

Auf seinem Lastenfahrrad ist er mit Gästen unterwegs und ganz in seinem Element: Bei einer sogenannten Genussradeltour verbindet er gemütliches  Radeln mit einem Imbiss und einer Weinverkostung/probe, und das in ausgesuchten Wingertlandschaften in der Pfalz, deren Kultur und Geschichte ihm ebenfalls am Herzen liegt. 

Als Hobby-Winzer und Berater für deutsche Weine, versucht er die Freunde seiner Podcasts auf www.200Zentimeter.de an seinem Wissen über Wein, Kultur und Pfalz teilhaben zu lassen. 

Und er nimmt uns HörerInnen mit, auf eine spannende Reise zu den wunderbaren Stationen seiner Genussradeltouren.

%d Bloggern gefällt das: