Michael Born – Max Slevogt und Wandern in Leinsweiler

Leinsweiler

Der Podcast Nr. 56 von Michael Born führt uns in die Südpfalz nach Leinsweiler und wir wandeln auf den Spuren von Max Slevogt, der einen Großteil seiner Inspirationen aus der Landschaft um Leinsweiler bezogen haben dürfte.

Bei der Erarbeitung dieses Podcasts erhielt Michael unter anderem Unterstützung von seiner “Wein- und Kulturbotschafter” – Kollegin Gudrun Stübinger-Kohl, die sich nicht nur auf Weine und Max Slevogt versteht, sondern unter Ihrer Adresse www.pfaelzer-verFuehrungen.de  auch zahlreiche Erlebnisführungen in der Region südliche Weinstrasse anbietet.

Vielen Dank Michael!

 

Max Slevogt - Etikett von 1922 - Neukasteller Kirchhäusl´
Max Slevogt – Etikett von 1922 – Neukasteller Kirchhäusl´

2 Replies to “Michael Born – Max Slevogt und Wandern in Leinsweiler

  1. Nach der Präsentation von Gudrun Stübinger-Kohls sind meine Frau und ich vergangenen Sonntag den Max-Slevogt-Weg gegangen. Wirklich ein erstaunlicher, schöner und informstiver Weg. Das gute Wetter führte dazu, dass wir trotz Corona, auf dem Weg sehr vielen Wandern begegnet sind. Auch das Weingut Erlenwein hatte noch ein paar Flaschen des überragenden Spätburgunders für uns.
    Gudrun und Michael sei Dank für die guten Informationen, die uns zu einem weiteren interessanten Natur- und Weinerlebnis verholfen haben .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: