Udo Haas – Wald – Teil 3: Der Wald braucht Deine Hilfe

(C) Luca Bravo / unsplash.com

Im dritten Teil zum Thema Wald geht es um den Schutz der Natur und darum, wie wir mit diesem wertvollen Ökosystem umgehen. Welche Möglichkeiten haben wir, den Waldbestand zu schützen, respektive zu fördern und Aufforstung zu betreiben? Udo Haas gibt uns Anregungen.
Vielleicht sind Wälder schon so zur “Normalität” geworden, dass wir uns nicht genug bewusst machen, wie sensibel und schützenswert die uns umgebende Fauna und Flora ist.
Dies gilt natürlich nicht nur für die heimischen Beständen, sondern insbesondere für die immer zahlreicher werdenden globalen Rodungen.
Vielen Dank Udo!

 

Die beiden vorhergehenden Podcasts zum Thema findet Ihr hier:

Teil 1 (“Waldbaden”)

Teil 2 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.